Zucht


Also nur zur Information, ich bin KEINE Hundezüchterin, habe keine Prüfungen dafür abgelegt und werde es vermutlich
in Zukunft auch nicht tun. Das überlasse ich den Leuten, die sich damit auskennen und schon jahrelange Hundeerfahrung haben.

Durch die viele Zeit die ich mit Caydins Halbgeschwistern aus dem E-Wurf verbracht habe, hab ich zugegebenermaßen trotzdem
etwas Blut geleckt. Es ist unglaublich faszinierend mitzuerleben wie aus den kleinen Fellknäulen, die sich noch nicht
bewegen können, kleine & freche Persönlichkeiten werden, die mit einer unbegreiflichen Energie die Welt erkunden.

Ich habe lange überlegt, ob ich das Angebot annehmen soll, aber ich bin der Überzeugung man muss alles mal probiert haben.
Am meisten freue ich mich darauf eine Geburt selbst miterleben zu dürfen und die Entwicklung von Caydins Welpen mitzubekommen.


Also freue ich mich nun verkünden zu dürfen, dass Caydin eine Zuchthündin bei den Collies vom Kath'lberg ist! (Klick)


Wir haben die HD-Ergebnisse bekommen! Sie hat eine A2 - Hüfte und ist MDR 1 +/+. Jetzt kann die Körung dann kommen! :)



Caydins erster Wurf und somit vermutlich der G-Wurf bei den Kath'lbergern wird hoffentlich im Dezember 2016 fallen.

Sobald es Neuigkeiten bezüglich der Zuchtplanung gibt, werde ich das natürlich hier ergänzen!



*********************************************************************************






*********************************************************************************

Jetzt ist alles erledigt! Am Samstag auf der CAC in Dachau 2016 haben wir endlich unsere Zuchtzulassung bekommen. 
Die Ahnentafel ist noch beim CfBrH für die Eintragung und ich warte schon gespannt darauf sie wieder zu bekommen.

*********************************************************************************

Die Läufigkeit hat bei meiner Maus jetzt eingesetzt und somit warten wir jetzt darauf, dass es los gehen kann und wir zum Decken fahren können!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen