G Wurf - Hallo Welt!


Wie ihr ja bestimmt alle schon mitbekommen habt sind die Welpen jetzt 'schon' fünf Tage alt. Die Zeit verfliegt, ich kann es kaum glauben! 

Mama Caydin und die Welpen haben die Geburt soweit gut überstanden. Es war wohl eine typische Geburt von einer erstgebärenden Hündin. Ich bin da ja nicht so bewandert, aber so wurde mir das kommuniziert. 

Trotzdem bin ich wahnsinnig froh, dass ich nicht allein dagestanden habe! 
Vermutlich wäre ich zusammengeklappt. Die Aufregung und die schlechte Luft in der Wurfbox sind echt eine schlechte Kombi, aber die Fenster müssen geschlossen bleiben, weil sich sonst ja die Welpen erkälten könnten. 
Ich war noch nie so froh an die frische Luft zu kommen wie nach diesen paar Stunden in der Wurfbox! 
Hier nochmal Danke an Bianca, die mir so sehr geholfen hat. Ohne dich hätten wir das nicht geschafft! 

Die ersten Zwei Tage sind ziemlich verschwommen an mir vorbei gezogen, geprägt von der kleinen Gaziya, die uns leider viel zu früh verlassen musste und akutem Schlafmangel. 

Ich war anfangs echt skeptisch, ob ich das schaffe. Mir die Nächte um die Ohren schlagen, weil die Welpen alle 2 Stunden zugefüttert werden müssen konnte ich mir nicht vorstellen. Vorallem da ich eigentlich ein Mensch bin der mit seinem Bett verheiratet ist. 

Also ein Langschläfer bin ich jetzt nicht, bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin unausstehlich wenn ich meine 7 h Schlaf nachts nicht bekomme! Ich habe bisher nur einmal in meinem Leben Nachts garnicht geschlafen. 

Diese Woche besteht mein Leben 24/7 nur aus Welpen. Die erste Nacht habe ich mit Caydin in der Wurfbox ´geschlafen´ (1/2 h Dämmerschlaf), weil sie die ganze Zeit die Decken darin umgraben wollte, aber die Gefahr, dass sie ihre Welpen dabei begräbt war zu groß, also bin ich bei ihr geblieben.
 Den Tag über war ich dann auch komplett wach und die zweite Nacht habe ich dann ab 1 Uhr Nachts geschlafen. Immerhin bis 5 Uhr Morgens! Am zweiten Tag habe ich auch keinen Schlaf bekommen und Abends war ich wieder ab 1 Uhr im Bett. 
Ich bemerke schon wie sich mein Schlafrhythmus so langsam umdreht. Gestern Nacht bin ich bis 1 Uhr wach gewesen obwohl ich ab 20 Uhr hätte schlafen können. Was mich am meisten wundert: Es stört mich nicht mal! Ich bin zwar müde und man kann mit mir echt nix produktives anfangen, aber es fällt mir trotzdem nicht schwer! 

Es ist so faszinierend wie sehr sich die Welpen schon jetzt entwickeln, wie sie schon unsere Nähe suchen und sich beim kuscheln direkt an die Halsschlagader legen. Es ist einfach zum dahinschmelzen... Vorallem wenn sie dann ihren Kopf an dein Ohr legen und plötzlich anfangen lustige Geräusche von sich zu geben! :) 

Caydin hatte kurzzeitige Startschwierigkeiten als Mama, aber es ist wohl auch bei den Hunden noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mittlerweile bin ich so stolz auf meine Maus! Sie macht das echt toll und lernt täglich dazu, wir alle tun das. Jetzt erholt sie sich langsam von der Geburt und genießt das Dasein als Hundemama.

Die Welpen fressen fleißig und die Gewichte steigen täglich an, wir sind soweit sehr zufrieden was das angeht! Die Namen haben wir übrigens auch schon vergeben dazu werde ich aber noch einen extra Beitrag schreiben. 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! Was die Welpen angeht werdet ihr natürlich weiterhin informiert wenn's was Neues gibt. 

Liebe Grüße

Anja & Caydin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen