Wie beschreibt man "Züchten" mit einem Wort?


Wenn ich eines in der Zeit, in der ich nun hier wohne, gelernt habe dann ist es, dass Hundezüchter viel Zeit mit warten verbringen. Ihr glaubt mir das nicht? Hier kommt der Beweis: 

Es fängt ja schon mit dem Welpen an, dann wartet man bis aus dem Welpen ein erwachsener Hund geworden ist. Wenn's dann soweit ist wartet man ungeduldig auf die Auswertung der Gesundheitstests (HD, ED, CEA, MDR1, etc...). 
Als nächstes wird auf die Körveranstaltung gewartet. Mit der Zuchtzulassung in der Tasche, geht es dann, nachdem man fleißig auf die Läufigkeit der Hündin gewartet hat, ab zum Deckrüden. 

Jetzt heißt es also erstmal 4 Wochen warten bis man mit der Hündin zur Ultraschalluntersuchung zum Tierarzt fahren kann. Dann weiß man erst bescheid, ob es überhaupt geklappt hat und ob sich die Geduld bis hier hin überhaupt gelohnt hat. Oh Überraschung, es sind Welpen zu sehen!
Nun heißt es nicht die Geduld verlieren und schön weiter auf die Geburt der Zwerge warten. 

Yeay, die Welpen sind also endlich da. War's das jetzt mit warten? Von wegen! Jetzt wird's doch erst richtig spannend ;)! Jetzt warten wir darauf, dass die Welpen die Augen öffnen, dass sie anfangen zu laufen, dass sie anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen, dass sie nach draußen in den Garten dürfen, dass man tolle Welpenbesitzer findet und letztenendes wartet man auf den Auszug der Kleinen. Ob mit einem lachenden und einem weinenden Auge, oder ob nun mit zwei weinenden Augen, das kann ich euch erst in 2,5 Monaten sagen. 

Also die Antwort auf die Frage ist "warten" - Züchter warten ein Leben lang. 
Wir warten hier jetzt erstmal auf die Geburt und sind zuversichtlich, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Die ersten Anzeichen sind schon da.
Euch wünschen wir natürlich ein schönes Wochenende und sobald es Neuigkeiten gibt werde ich schreiben.

Liebe Grüße

Anja & Caydin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen