G Wurf - 9. Trächtigkeitswoche, jetzt wird's ernst


Der Countdown läuft also so langsam, die Wurfbox wurde schon ausgiebigst inspiziert, die Handtücher und Bettlaken sind frisch gewaschen und was macht mein Hund? Die hat spontan ihren Appetit entdeckt. Schon seltsam, oder? Zu Beginn der Trächtigkeit sagen dir Alle: Wenn die Morgenübelkeit nach ca. 4 Wochen vorbei ist, dann wird die ordentlich reinspachteln und erst eine Woche vor der Geburt muss man sie dann einbrennen.

Aber ich habe schon dazugelernt, Caydin ist ja prinzipiell nicht wie andere, sie lässt sich die ganze Zeit betteln und fängt erst eine Woche vor Geburtsbeginn an normal zu fressen. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt mich über sie zu wundern. Manchmal hab ich sie echt ganz arg lieb... *hust*

Desto näher die Geburt kommt, umso mehr lustige Dinge passieren hier. Caydin putzt sich schon ganz fleißig ihr Gesäuge und ein bisschen Milch kommt auch schon raus. Als ich vor ein paar Tagen den Kamm an ihrem Bauch angesetzt habe, kam mir schon fast das ganze Bauchfell entgegen. Wir sind also bestens vorbereitet. 

Wegen Caydins fortgeschrittener Trächtigkeit waren wir beide dieses Jahr nicht auf der Hundeausstellung in Dachau. Obwohl dieses Jahr insgesamt 6 Kath'lberger  dabei waren.
Wir haben uns dafür Zuhause einen schönen Tag gemacht und haben auf der Sonnenliege geschlafen. Die liebe Oma in spe hat sich auch dazugesellt, dann war's wenigstens nicht so leer auf der Liege... ;) 
Kurz nachdem das Foto geschossen wurde, ist Caydin übrigens von der Sonnenliege gesprungen und könnt ihr erraten was dann passiert ist? Genau, Anandi lag plötzlich auf dem Boden. Ärgerlich sowas! Ich konnte mir allerdings das Lachen leider nicht verkneifen.

Mein persönliches Gefühl, was die Geburt angeht ist ein Gutes, auch wenn sie mich heute ein bisschen nervös macht. Caydin ist heute sehr unruhig und gefressen hat sie auch nicht viel. Laut meinem Welpenkalender ist das zwar durchaus normal, man ist aber natürlich trotzdem besorgt. Schließlich dürfen die Welpen eigentlich nicht vor Samstag kommen. Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut geht! :)

Was meine Schule angeht, habe ich für dieses Schuljahr so gut wie alles geschafft. Was jetzt noch 'wichtig' ist, das sind die Vorbereitungsstunden auf die Projektarbeit, die wir nächstes Jahr schreiben müssen und am Freitag sollte ich zumindest insofern geistig anwesend sein, als dass ich es schaffe meinen Namen auf die Englischklausur zu schreiben. Meine Ansprüche an mich selbst sind in den letzten 2 Monaten drastisch gesunken. Shame on me!
Die Motivation lässt nach einem Jahr, wenn die Klausuren geschrieben sind und die Noten soweit fest stehen, einfach irgendwann nach. 

Dazu muss man natürlich sagen, dass mein Kopf auch einfach schon im Welpenmodus ist. Da ist leider nix mehr zu machen! Also warten wir mal gemeinsam auf die Dinge die da kommen.

Liebe Grüße 

Anja & Caydin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen