G Wurf - 8. Trächtigkeitswoche


Eine neue und eigentlich auch die vorletzte Woche der Trächtigkeit hat schon begonnen! 

Es ist echt wahnsinnig praktisch eine gut ausgestattete, angehende Tierheilpraktikerin Vorort zu haben. Das ermöglicht es mir einfach mal das Stethoskop zu schnappen und Caydins Bauch abzuhören. 
Das letzte Mal haben wir das vor ca. einer Woche gemacht und haben schon ganz leichte Herztöne gehört. 
In einem ruhigen Moment werde ich das demnächst bestimmt wiederholen und rein theoretisch müsste man jetzt ja schon mehr hören. Ich bin mal gespannt! :) 

Der werdenden Mama geht's soweit gut, sie frisst, schläft und gedeiht. Letztens hat sie 500 g Fleisch zum Frühstück verputzt. Da hab ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut als Bianca mir das erzählt hat! 

 
Eine für mich sehr faszinierende Feststellung konnte ich diese Woche außerdem treffen. Ich hatte mir vorgenommen jeden Montag und Donnerstag ein Foto von Caydins Rücken zu machen und beim Vergleich der letzten drei ist mir etwas wirklich interessantes aufgefallen: er verändert sich nicht mehr sichtbar. Das liegt wohl daran, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt der Bauch nicht mehr in die Breite sondern eher nach unten wächst, also in Richtung Boden. Wieder was dazu gelernt!


Dafür, dass ich hier schon in etwa in zwei Wochen nen Stall voll Welpen sitzen habe und das ja die erste Geburt ist, die ich wirklich in der Wurfbox miterleben werde, bin ich noch relativ entspannt. Zumindest denke ich das ...^^

Das liegt zu aller erst an Bianca und Lenz, die mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass da noch Leute sind die definitiv wissen was sie tun. 

Fairerweise muss man sagen, dass ich ja zumindest auch nichtmehr komplett ahnungslos bin was Geburt & Aufzucht von Welpen angeht. 

Ich weiß garnicht wie das Zuchtstätten machen, die ihren ersten Wurf haben und garnicht wissen was auf sie zukommt. Da würde ich vermutlich echt in Panik verfallen.

 

Da sitzt's das schwangere Collietier und schaut unschuldig. Auf jeden Fall gibt mir das Hoffnung, dass sie vielleicht doch ein Kath'lberger ist, auch wenn sie manchmal so anders ist. Das ist nämlich die Kath'lberger Schwangerschaftsecke auf der Couch, vielleicht ist bei ihr also doch noch nicht Hopfen und Malz verloren! ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen