Hund - Beziehungskiller Nummer Eins

Es gibt viele Dinge über die ich mir Gedanken gemacht habe bevor Caydin eingezogen ist. Was wird wenn sich meine Arbeitszeiten später mal verändern, bin ich bereit sie im Falle eines Umzuges mitzunehmen und im Notfall jemanden für's Hundesitten zu bezahlen? Ich bin durchaus der Meinung, dass ich mir für ein 20-jähriges Mädchen ziemlich viele Gedanken gemacht habe.

Das worüber ich nie nachgedacht habe ist die Frage: Hund und Beziehung, ist das ein Problem? Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass das ein Hindernis darstellen könnte. Man(n) führt ja schließlich eine Beziehung mit einer Frau und nicht mit deren Hund.

Natürlich ist man mit einem Vierbeiner nicht nur körperlich sondern auch emotional "angehängt". Ich kann und will auch nicht mehrere Tage von Caydin getrennt sein und dabei rede ich nicht von Urlaub, sondern vom Alltag. Sobald ich mehr als 6 Stunden am Stück nicht Zuhause bin, bin ich verpflichtet, mich um jemanden zu bemühen der sich um Caydin kümmert dazu kommt dann noch, dass ich mit meinem schlechten Gewissen leben muss, dass es eben nicht ich bin, die sich um sie kümmert.

Mit Caydins "kauf" habe ich mich dazu verpflichtet mich ein Leben lang um sie zu kümmern, mein Leben so zu takten, dass sie alles hat was die braucht. Auch wenn ich den Vergleich nicht mag, so ist sie dennnoch wie ein Baby. Ein Baby das nie erwachsen wird. Sie wird mich immer brauchen um spazieren zu gehen, um ihr Futter zu geben und um sie zu beschäftigen.

 Sollte also ein Mann jemals auf die Idee kommen mich vor die Wahl zu stellen: Entweder ich oder dein Hund. Dann wird die Wahl IMMER auf Caydin fallen. Schon alleine deshalb, weil er mich vor die Wahl gestellt hat. Hätte ich nicht Caydin, sondern ein Kind, dann würde auch keiner auf die Idee kommen mich vor die Wahl zu stellen und dass der Unterschied nicht groß ist haben wir ja soeben erörtert.

Das bedeutet nicht, wie ich es schon ein paar Mal gehört habe, dass ein Mann die 2. Wahl ist. Sondern, dass ich Caydin ein schönes Leben versprochen habe und ihr das nun auch geben werde.

Ich habe oft das Gefühl in 2 Welten zu leben. Eine ist die mit meinem Freund im Zentrum und eine die mit Caydin. Es ist für mich nicht leicht zwischen der Einen und der Anderen hin und her zu springen ohne, dass jemand zu kurz kommt, aber ich tue mein Bestes.
Irgendwann müssen beide Welten verschmelzen und dann wird es für alle beteiligten hoffentlich auch einfacher.

Natürlich weiß ich, dass es mit mir als Freundin nicht immer leicht ist. Hier bin ich ein Wochenende auf Hundeausstellung, da einen Tag auf Seminar und am nächsten Tag beim Hundetraining. Das muss ein Mann auch erstmal akzeptieren können. Für manche ist ein Hund ein Haustier. Für mich ist mein Hund jedoch meine Familie, mein Zuhause und mein Hobby.

Mein Fazit ist: Ja, ein Hund ist, zumindest bei Männern in meinem Alter, Beziehungskiller Nummer Eins, vielleicht werden ältere Männer da toleranter. Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, dass Caydin mir nur dabei Hilft die "Unpassenden" schneller auszusieben. Sie ist das Beste was mir je passiert ist und zudem eine treuere Seele als so mancher Mann. Ich kann mir ein Leben ohne Sie  nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüße

Anja & Caydin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen