G Wurf - diesmal aber wirklich!


Der Plan mit Caydin zumindest einen Wurf zu machen besteht ja schon seit zwei Jahren und jeder der meinen Blog verfolgt hat, oder mich auch nur annähernd kennt, weiß was das letztes Jahr für ein Fiasko war als wir zum Deckrüden gefahren sind und zu spät waren. Caydin war schon über den richtigen Deckzeitpunkt hinweg. Also waren wir schlichtweg zu spät beim Rüden.
Ich war natürlich super enttäuscht, weil ich mich ja schon so auf die Welpen gefreut hatte! 

Also hieß es nicht verzweifeln und auf die nächste Läufigkeit warten. 

Wie das nun mal so ist, kam sie dann auch, zwar einen halben Monat früher als erwartet, aber ich will mich ja nicht beschweren.

Wir waren dann also diesmal zwei Mal beim Tierarzt zum Progesteron Test (Deckzeitbestimmung) um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen und dieser sagte mir am 9. Tag der Läufigkeit (das war ein Dienstag), dass wir noch mindestens bis zum Wochenende warten müssen bevor wir zum Decken fahren sollen. 
Da Kilroys Interesse aber schon am Höchstpunkt angekommen war, haben wir uns dazu entschlossen die Empfehlung des Tierarztes zu ignorieren und trotzdem zu fahren und was soll ich sagen. Wir haben genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Der 10. und 11. Tag (also Mittwoch und Donnerstag) der Läufigkeit war super erfolgreich! 
Hätten wir also auf den Tierarzt gehört, dann wären wir schon wieder zu spät gewesen. Ich bin so froh, dass wir auf Kilroys Frühlingsgefühle gehört haben 😉! Die sind halt einfach zuverlässiger als irgendwelche blöden Tests.

Also Vorhang auf für die stolzen Eltern vom G-Wurf bei den Collies vom Kath'lberg: 

 

Wotan Blue Thunder of Kingly Shine & Cherry Caydin vom Kath'lberg 

Wotan ist auch der Vater des E-Wurfes der Collies vom Kath'lberg. Ich hatte die Gelegenheit einige E-chens aufwachsen zu sehen bzw. immer wieder mit den Besitzern Kontakt aufzunehmen und ich habe durchweg Positives über die Entwicklung und den Charakter der Nachzuchten gehört. 
Vorallem Elisha mit ihrem tollen Wesen hat uns dazu gebracht Wotan auch für Caydin als den Richtigen auszuwählen.
Noch dazu ergänzt er Caydin was die Gesundheitswerte angeht einfach perfekt!

Am Mittwoch, den 07.06.2017 waren wir beim Ultraschall und was soll ich sagen? 

Wir erwarten Anfang Juli aus der Verpaarung zwischen Wotan Blue Thunder of Kingly Shine und Caydin Welpen in Blue Merle und Tricolor. 

Bei Interesse an einem Welpen bitten wir darum frühzeitig mit uns in Kontakt zu treten. 
Hier geht's zu den Collies vom Kath'lberg.

Wir sind nun mega gespannt wie es weiter geht! Freue mich schon auf die nächsten Wochen der Trächtigkeit. 

Euch wünsche ich noch einen wunderschönen und entspannten Sonntag! 

Liebe Grüße 

Anja & Caydin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen