CayAn - So fahren wir Auto!


Wir sind zusammen relativ viel mit dem Auto unterwegs, weil ich Caydin viel bei mir haben möchte. Auch zum spazieren gehen fahre ich oft noch ein Stück mit dem Auto, dann laufen wir im Wald oder auf Feldern.
Wenn es uns an den Wochenenden mal wieder in den Münchener Süden verschlägt, dann sind wir einfach eine gute Stunde unterwegs (Nur weil ich geübt bin, Laien brauchen so ca. 1,5 h :P).

Natürlich möchte ich für Caydin und mich die Zeit im Auto dann auch so angenehm wie möglich gestalten, so sind wir vom Transport auf der Rückbank mit Geschirr & Gurt-Adapter zur Transportbox im Kofferraum gewechselt.

Rückbank

Nicht Alles an der Rückbank-Lösung war schlecht. Ich habe es zum Beispiel genossen an der Ampel meinen Hund zu streicheln dennoch haben mich mehrere Dinge gestört.

Einmal war es definitiv nicht die 'sauberste' Lösung. Wenn es draußen matschig war und Caydin danach in's Auto gestiegen ist, war die Schondecke nass & schmutzig.
Dazu kommt noch, dass die Decke ja nicht die Fenster bzw. die Türen vollständig abgedeckt hat, also konnte sie auch da viel Dreck hinterlassen. Von den üblichen Nasenabdrücken am Fensterglas fangen wir erst gar nicht an! Auch Caydins Haare konnten sich ungehindert im ganzen Auto verteilen.

Der nächste Punkt war, dass Caydin nie richtig zur Ruhe gekommen ist, weil sie ja links und rechts die vorbeifahrenden Autos beobachten konnte. Durch den Stress hat sie dann ab und zu mal gebellt und da ich ein relativ schreckhafter Mensch bin, bin ich echt erschrocken.

Außerdem ist mit der Schondecke der ganze Rücksitz belegt, das heißt wenn man den Hund dabei hat kann man niemanden sonst mehr mitnehmen.
Selbst wenn Caydin nicht dabei war, war es schwierig, da es durchaus mal sein kann, dass die Decke nicht dicht gehalten hat und der Sitz unter der Decke auch schmutzig war.

Dann kam also mein neues Auto, ein VW Polo und somit war auch klar, dass eine neue Hundelösung her muss. Denn den Dreck wollte ich nicht mehr im ganzen Auto haben.


Hundebox


Die einzige bessere Lösung war eine Hundebox, ich musste mich aber noch entscheiden ob ich bereit bin das Geld für eine Alubox zu zahlen, oder ob nicht doch erst einmal eine Stoffbox reicht.

Da es ja schon beschlossene Sache ist, dass Hund Nr. 2 irgendwann früher oder später einziehen wird, habe ich mich also vorerst für die Stoffbox entschieden.
Damit im Falle des Falles dann eine Alu-Doppelbox einziehen kann und ich mich nicht um den Verkauf der Einzelbox kümmern muss.

Da ich für unser Wohnzimmer schon eine Stoffbox hatte, wurde die bei der ersten Probefahrt mit einem Polo gleich mal ausprobiert und was soll ich sagen? Wenn die Doppelbank vom Rücksitz umgeklappt wird, dann passt sie wie ausgemessen. Da wackelt nix! Der Polo hat im Gegensatz zum Golf auch den Vorteil, dass sich die Rückbank fast eben umlegen lässt. Also ist kein großer Versatz da.
Die rote Decke die ihr auf dem Bild seht ist nur dazu da, dass der Lack beim reinspringen nicht verkratzt.
Ich bin mit dieser 'Zwischenlösung' sehr zufrieden. Caydin ist ruhig, mein Auto sauber und wenns brennt kann ich auch noch ne 3. Person mitnehmen.
Was will man mehr?! Außer vielleicht einen VW Caddy, aber der war nicht im Budget! ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen