Die Männer - Warum sie nicht gerne rosa tragen..


Das ist auch so eine Sache die ich vermutlich nie verstehen werde. Ich mein, OK, dass ein Mann jetzt nicht unbedingt im rosaroten Tutu rumlaufen möchte, ist auch klar, aber das Rosa-Problem geht ja meistens noch weiter.

Als Caydin bei mir (damals noch bei uns) einzog, wollte ich bei der Züchterin gleich noch Halsband & Leine bestellen. Schön und gut, Caydin is ein Mädchen und hat mit ihrem schwarzen Fell die besten Voraussetzungen für eine rosa Leine.
Nebenbei bemerkt, habe ich mich dann eh für eine hauptsächlich schwarze Leine mit rosa "Akzenten" entschieden. Also ziemlich "männerfreundlich", könnte man meinen...
Pustekuchen, Mr. 'Ich-find-rosa-aber-bescheuert', hat einen mega Aufstand gemacht und angedroht, dass er mit dieser Leine nicht spazieren gehen werde. Warum ich ihm nicht gesagt hab, dass er's ja nicht tun braucht und ich allein spazieren gehe? Ich hab keine Ahnung und schieb's jetzt mal auf die Hormone...

Naja, das Ende vom Lied war dann, dass wir 2 Leinen-Sets genommen haben, Meines und ein Blau-Schwarzes (total beknackte Kombi, nehm ich nie wieder!). Ich weiß jetzt wie es sein kann, dass manche Hundebesitzer an die 20 Führleinen besitzen.

Jetzt mal im Ernst, wo ist das Problem mit einem Hund an
der rosa Leine spazieren zu gehen? Hat die Männerwelt nicht genug Testosteron um sich trotz pinker Leine wie ein Mann zu fühlen, oder haben sie einfach Angst davor was Andere denken könnten?

Ich hab mittlerweile aus meinen Anfängerfehlern gelernt und bestell einfach die Dinge so wie sie mir (und natürlich auch Caydin ;P) gefallen. Es kam zwar im Nachhinein stellenweise ein bisschen gejammer, aber gekauft ist gekauft!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen