Wasserspiele - Die Sache mit dem Rasensprenger und dem Gartenschlauch...



Dem zumeist nicht so sommerlichen Wetter zum Trotz habe ich mich entschlossen euch heute etwas über Caydin's
liebevolle Beziehung zu dem lieben Wasser zu erzählen.

Schon als Welpe waren wir im Sommer an Badeseen und natürlich habe ich versucht sie in's Wasser zu locken.
Das hat sie überhaupt nicht interessiert. Caydin ist einfach, durch und durch, ein Mädchen. Sie hat schon immer
einen Bogen um Dreck und Wasser gemacht. Sei es die Pfütze am Boden oder der Badesee - findet sie beides doof!
Versteh ich auch, was ist schon so toll an Pfützen, da passiert ja nix, wenn sie nur so daliegt... ;) Zu dem Zeitpunkt
hatte ich das aber noch nicht verstanden, ich mein, andere Hunde gehen ja auch ins Wasser. (Ja, ich weiß,
dass Collies eher keine Wasserhunde sind! ;) )

Irgendwann haben wir dann das erste Mal den Rasensprenger rausgeholt, denn so langsam hat unsere 'Grünfläche'
mehr der Afrikanische Steppe als einem gesunden deutschen Rasen geglichen. Tja und was soll ich sagen,
wir waren von den Socken. Mein Hund hat Spaß mit Wasser, Wahnsinn!

Sie schnappt nach dem Wasser, rennt durch und springt wie ein Reh, weil sie sich so freut. Von vielen habe ich
gehört, dass deren Hunde sich dann in dem Rasensprenger oder dem Gartenschlauch verbeißen, aber diese Marotte
hat Caydin, Gott sei Dank, nicht! Wir sind immer noch stolze Besitzer unseres 25 Jahre alten Gartenschlauchs. ;)
(Ja, Löcher hat er auch noch keine!)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen