Die Männer - Dein Hund wird schon mal vier Wochen ohne dich aushalten!


Diesen Satz kriege ich auch immer wieder zu hören und das vorzugsweise von Männern:
"Caydin wird schon mal vier Wochen ohne dich aushalten!"

Ja natürlich, sie holt jeden Abend das Fleisch für den kommenden Tag aus dem Gefrierschrank damit es auch
auftauen kann. Am nächsten Tag schneidet sie sich die Tüte selbstständig auf, püriert noch schnell im Thermomix
ihr Gemüse um dann beides zusammen in ihren, natürlich frisch gespülten Napf zu kippen.
Das Schwarzkümmelöl gegen die Zecken und das Grünlippmuschelpulver für die Gelenke gibt sie natürlich
auch genau abgemessen dazu, was für eine Frage! Spazieren gehen kann sie ja ganz gut alleine, dann hat sie wenigstens
die Möglichkeit vernünftig ihre sozialen Kontakte zu pflegen und wird nicht von mir nervigem Dingeling gestört.
Das Fleisch im Gefrierschrank füllt sich ja sowieso von selbst nach, ist bei den Neugeräten jetzt Standard!

So... und jetzt mal ernsthaft! Muss man den Leuten echt erklären, warum Frau eben nicht mal schnell 4 Wochen
weg fahren kann?


Liebe Männer,

ich weiß manchen von euch ist das nicht bewusst, aber man kann tatsächlich mit Hund in den Urlaub fahren.
Sollte ich mich dazu entscheiden die Süße
mit zu nehmen, müssen allerdings erstmal einige Dinge geregelt werden:
1. Unterkunft, die Hunde erlaubt
2. evtl. Impfungen auffrischen (je nach Reiseland)
3. Transport (Auto, Hundebox oder Rücksitz? / Flugzeug, Transportbox?)
4. Futter (kann ich Fleisch füttern, muss ich für diese Zeit auf TroFu umsteigen?)
5. evtl schon recherchieren wo für den Notfall der nächste Tierarzt ist

Wenn ich tatsächlich beschließe Caydin nicht mit zu nehmen, dann muss ich erst Mal klären wo sie währenddessen untergebracht sein wird. Das Tierheim und Hundepensionen wo Caydin im Zwinger untergebracht wäre sind, für mich persönlich, keine Option. Alle anderen Hundepensionen kosten sehr viel Geld und sind somit, nur für den Notfall, eine Lösung.

Ein Bild, das letztes Jahr entstanden ist als ich in der Türkei war!
Mein persönlicher Favorit was die Urlaubsbetreuung angeht sind Lenz & Bianca, Caydins Züchter, die Beiden haben einen sehr guten Draht zu meinem Hund und ich weiß, dass sie dort in den besten Händen ist.

Ob man(n) es glaubt oder nicht, auch diese Leute haben ein eigenes Leben und können nicht mal eben schnell von jetzt auf gleich mehrere Wochen lang auf meinen Hund aufpassen.


Ich kann also nicht einfach so verschwinden und das ist auch nicht meine Art! Mal davon abgesehen findet Caydin
das auch nicht so toll, wenn ich ohne sie weg fahre. Sie tritt dann für gewöhnlich erst mal den Hungerstreik an. *hust*

Natürlich habe ich auch Urlaubsziele die auf meiner Bucket-List stehen, aber mit Hund nicht realisierbar sind.
Australien, Malediven, London, Puerto Rico,... Das sind alles Orte, die ich irgendwann sehen möchte.

Wenn ich das dann mal in Angriff nehme, dann aber richtig und vor allem nur mit ganz besonderen Menschen!
Meine Zeit ist mir zu schade um sie zu verschwenden.

Jeder muss sein Leben so leben wie es einem selbst gefällt und genau das ist mein Ziel.

~ There comes a point in your life 
when you need to stop reading other peoples books 
and write your own. ~




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen