Unser Kurzurlaub in Wollershausen


Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit Caydin unbedingt mal an die Ostsee, weil ich schon von vielen Bekannten
gehört habe, dass es dort so schön sein soll und auch mit Hund völlig unproblematisch.
Da es aber erstens immer anders kommt, zweitens als man denkt, sind meine Urlaubspläne mal wieder ins
Wasser gefallen. Der Grund waren einfach die Finanzen, weil ich ja ab September wieder Schülerin bin.

Das Frauchen von Eragon, aus dem E-Wurf der Kath'lberger, hat mich dann überraschenderweise eingeladen
sie und ihre Familie besuchen zu kommen.


Dieses Angebot konnte ich natürlich nicht abschlagen, also
habe ich am 13. August Caydin und meine beste Freundin
eingepackt und wir haben uns auf den Weg in das
wunderschöne Wollershausen gemacht, ein kleines Dorf
in der Nähe von Göttingen.

Die Autofahrt war ziemlich entspannt, da wir schon früh
Morgens losgefahren sind, war auch noch nichts auf den
Straßen los. Mit zwei Zwischenstopps sind wir dann um
ca. 9 Uhr endlich an unserem Zielort angekommen.

Am ersten Tag war ich dann von der langen Autofahrt so
geschafft, dass nicht so richtig an Sightseeing oder andere
große Unternehmungen zu denken war.
Also sind wir den ganzen Vormittag im Garten gesessen und
haben uns unterhalten.


Nachmittags ging es dann in den Stall zu den Pferden, das war vor allem für meine beste Freundin, die selbst
ein Pferd hat, aber auch für mich ganz interessant, weil auch ich schon ein paar Jahre lang geritten bin.
Abends waren wir dann noch kurz mit Eragon und Silver (Deutsche Dogge) spazieren und wurden ganz
lecker bekocht.

Der zweite Tag wurde zu unserem Wandertag deklariert.

Wir sind vom Wollershausen aus über Felder und durch
den Wald zu einem Campingplatz gelaufen, haben dort
etwas getrunken und anschließend ging es den selben
Weg wieder zurück.
Auf dem Weg haben wir versucht Fotos von Eragon im
stehen zu machen, was nicht allzu sehr von Erfolg
gekrönt war.
Ich bin aber, nichts desto trotz, sehr stolz auf mich,
dass ich es zumindest geschafft habe ein vernünftiges Foto
von Caydin und Eragon zusammen zu machen.

Als wir uns dann wieder einigermaßen von der Wanderung
erholt hatten, sind wir wieder aufgebrochen. Es ging
wieder zum Stall und auch Caydin durfte diesmal mit.
Ich war sehr zufrieden mit ihr, sie hat sich ruhig verhalten
und hatte viel Respekt von den etwas größeren
Vierbeinern. ;) Auch ich durfte mich später mal kurz auf
das Pferti setzen, war für mich das erste Mal seit 4 Jahren...
Dementsprechend hab ich mich auch angestellt! =D

Als wir dann zurück gekommen sind, haben wir noch gemeinsam
gegrillt.


An Tag 3 haben wir uns gemeinsam mit unserer Gastgeberin
noch den Ort Duderstadt, ca. 20 min. von Wollershausen
entfernt, angeschaut. Dort gibt es viele schöne Fachwerkhäuser,
einen tollen Brunnen und auch eine relativ gut erhaltene
Stadtmauer.

Nachdem wir uns dann von Allen verabschiedet hatten,
haben wir uns mit dem bereits gepackten Auto auf
den Weg in Richtung Goslar gemacht.

Zuerst haben wir uns das Schloss angesehen und
anschließend noch die Innenstadt, wo wir dann auch
eine Pause eingelegt haben und es für uns Zweibeiner
etwas zu essen gab. Caydin hat sich dann ganz still
und heimlich unter den Tisch verzogen und hat tief und fest geschlafen.

Im allgemeinen muss ich sagen, dass ich es doch ein bisschen schade finde, dass viele Dinge von Haus aus
mit Hund verboten sind. Das Schloss in Goslar und auch den Kirchturm durften wir leider nicht mit Hund besichtigen.
Auch das Bergwerk ist für Hundebesitzer tabu.

Dennoch bereue ich es nicht, dass Caydin dabei war, denn das war für mich selbst eigentlich die Hauptsache.
Ich habe es sehr genossen, sie bei mir zu haben.

Vielen Dank nochmal an Samy und Andi, die uns so bereitwillig aufgenommen und gut versorgt haben! ;)
Es war eine sehr schöne Zeit mit euch und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen