Wanderung am Taubenberg


Mittlerweile warten wir in der Kath'lberger Homebase auf 2 Dinge: Caydins Läufigkeit und Anandis Welpen.
Opa Kilroy und Mama Anandi haben sich letzten Samstag um den Haushalt gekümmert während Lenz
und ich mit Oma Ivy, Halbschwesterchen Elisha und Caydin wandern waren. ;)


Als ich noch mit meinen Eltern in den Wanderurlaub
nach Südtirol musste, habe ich es nicht sonderlich
gemocht.

Mit Caydin habe ich Spaß daran, ganz besonders
wenn es nicht einfach stumpfsinniges vor sich
hintrotten auf geteerten Wegen ist.

Deshalb war ich schwer begeistert von den Wegen,
die uns auf den Taubenberg geführt haben. Sie waren
größtenteils sehr uneben und schmal. Multitasking
(laufen & Nachrichten schreiben) war definitiv nicht
ratsam, ich spreche aus Erfahrung! =D

Die erste Pause haben wir dann bei einer Wallfahrtskapelle eingelegt. Dort hat wohl bis in die 80er Jahre noch ein Einsiedler Mönch gelebt. Auch das Video habe ich da gedreht.

Total gestört, wie sie manchmal ist, meinte Caydin wohl sie wäre ein Kangaroo. Madame ist in einem Satz über
die Sitzbank (samt Rückenlehne!!) gesprungen, hat aber anscheinend nicht mit dem Himbeerstrauch, der sich
dahinter befand, gerechnet, in dem sie dann auch schon gelandet war. Man hat ihr angesehen, dass sie das jetzt
nicht so prima findet, hat sich umgedreht und ist wieder zurück über die Bank gesprungen. Schütteln...
und weiter geht's!


Pause Nummer 2 haben wir auf der Alm beim Frühschoppen verbracht. Auf dem Weg dorthin hat Caydin 
Bekanntschaft mit dem Elektrozaun gemacht... *seufz* Ihr seht schon, das war definitiv nicht ihr Tag!

Auf dem Heimweg sind wir dann noch an einem Aussichtsturm vorbeigekommen, ich hab die Gelegenheit
natürlich genutzt und bin mit Caydin die Wendeltreppe bis an die Spitze hoch. Ein toller Ausblick hat uns erwartet!

Eine halbe Stunde später waren wir dann auch schon wieder am Auto angekommen und unsere Wandertour
war somit beendet. Für Leute, die gerne allein unterwegs sind ist es früh morgens optimal, ab mittag werden die
Mitwanderer immer mehr.

Es war ein sehr schöner Vormittag!

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen