Ein neuer Lebensabschnitt - Wie's bei uns jetzt weiter geht...


Viele haben es vielleicht schon erahnt und ein paar Leuten habe ich es auch schon erzählt. Ab August beginnt für mich
wieder ein neuer Lebensabschnitt.

Ich habe meinen Job als Industriekauffrau zum 31.07.2016 gekündigt und werde ab Ende August wieder Vollzeit zur
Schule gehen. =) Viele aus meinem Bekanntenkreis sagen: "Du bist doch bescheuert, einen festen Arbeitsvertrag kündigt
man doch nicht einfach so." Fakt ist aber, so eine Chance bekommt man nicht oft und sollte sie dann auch nutzen.
Frei nach dem Motto, wer nichts wagt, der nichts gewinnt!

Trotzdem gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier und ich habe
einen Großteil der letzten 4 Jahre in diesem Unternehmen verbracht. Diese Tatsache und meine Kollegen, die mir
sehr ans Herz gewachsen sind, machen es mir nicht leicht mich zu verabschieden.

Andererseits freue ich mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung, die jetzt vor mir liegt! Ab August mache ich
in München den staatlich geprüften Betriebswirt in Vollzeit. Der Hauptgrund warum ich mich jetzt für eine Weiterbildung
entschieden habe, ist der, dass ich noch zu Hause wohne und keine Miete zahlen muss. Außerdem ist mir bei einer
Fortbildung im letzten Dezember aufgefallen, dass mir die Lernerei irgendwie gefehlt hat. Krank oder?

Die erneute Schulzeit gibt mir die Möglichkeit viel Zeit mit Caydin und, so Gott will, ihren Welpen zu verbringen.
Für die Welpenzeit werden wir übrigens auch bei Bianca, Lenz und den Collies vom Kath'lberg wohnen.
Ich kann es kaum noch erwarten diesen wieder ganz anderen Lebensabschnitt zu beginnen. Jetzt muss ich mich
aber leider noch bis Ende Juli gedulden. Dann kann es los gehen... unser neues Abenteuer! =)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen