Wie sagt man einem Hund, dass er zu wenig trinkt?


Das mit der Kommunikation zwischen Hund und Mensch ist ja so eine Sache. Wenn Caydin etwas gemacht hat,
was sie nicht machen sollte und ich ihr mal wieder sage, dass sie doch echt bescheuert ist, dann sieht es meistens so aus,
als würde sie es tatsächlich nicht verstehen. Komisch oder? ;)

Wie erkläre ich meinem Hund also, dass sie laut ihrem Blutbild zu wenig trinkt und ich ab jetzt darauf achten muss, 
dass sie mehr Wasser zu sich nimmt?
Also mein Lieblingslexikon (Caydins Züchterin) hat gesagt dass man das Wasser mit Gemüsebrühe versetzen kann,
damit es mehr Geschmack hat. Bei einem normalen Hund klappt das vielleicht. Hat man aber eine Caydin, dann funktioniert so etwas selbstverständlich nicht! Wie konnte ich auch jemals daran glauben, dass mein Hund normal ist...

Der zweite Tipp war es, Caydinsn Futter zu manipulieren (Ja, ich weiß jetzt wird's gemein ;)). Ich sollte also
beide Fleischmahlzeiten mit Wasser auffüllen. Überraschenderweise hat sie das auch sehr gut angenommen.

Online gibt es da ja auch die verschiedensten Lösungsansätze für dieses Problem und ich hab mir den für mich praktikabelsten herausgesucht und versucht umzusetzen.


Ich habe mich für die Variante 'Leckerlie-Tauchen' entschieden. Das läuft dann folgendermaßen ab. Man nimmt sich
den gefüllten Wassernapf und irgendetwas, was euer Hund ganz besonders gern mag. In meinem Fall ist das ein Stück Käse oder Würstchen.
Das Leckerei wird dann in den Wassernapf gelegt und Caydin muss mit
ihrer Schnauze eintauchen um überhaupt irgendwie an den Käse ran zu kommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen