Zweithund - It's hard to have only one...


Wenn ich jemandem erzähle, dass Caydin im Herbst Welpen bekommen soll, dann schleicht sich mittlerweile schon
ein leichtes Grinsen in mein Gesicht, weil ich genau weiß welche Frage als nächstes kommt:
"Darf dann auch einer bei dir bleiben?"

Natürlich ist das eine naheliegende Frage und mich stört's auch nicht. Damit ich mir aber nicht bei jedem einzeln den
Mund fusslig reden muss, geb ich hier jetzt mal ein öffentliches Statement ab. ;-P

Ja, ich möchte einen zweiten Hund und ich hätte natürlich auch sehr gern einen Welpen von Caydin.

ABER!!

1. Meine Eltern haben mir Hund Nummer zwei strikt verboten
    ("Solange du noch in unserem Haus wohnst...Blahblahblah")

2. Ich hab einfach panische Angst zu versagen und nach der Schule dann Job & zwei Hunde nicht unter einen Hut zu bekommen

3. Im September beginnt die Schule und ich habe noch keine Ahnung wie sehr mich der Unterricht und vor allem auch die damit verbundene Lernerei einnehmen werden. Solange ich das auch nicht einschätzen kann, ist es für mich auch unmöglich zu sagen, ob ich einem Welpen und der Erziehung zeitlich gerecht werden kann.

4. Gewisse Erziehungspunkte sitzen bei Caydin noch nicht

Auf die Frage ob Hündin Nummer 2 einziehen darf, kann ich derzeit also nur mit "Nein" beantworten.
Inwiefern meine Lebensumstände sich im nächsten halben Jahr jedoch ändern kann ich jetzt absolut nicht einschätzen.
Zudem spricht in mir da jetzt die Vernunft! Sind die Welpen erst mal da, dann bin ich mir sicher, dass meine
jetzige Entschlossenheit wieder ins Wanken gerät.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen