Alles kaputt, oder was?!


Caydin hat sich wohl am Samstag, als wir mal wieder joggen waren, irgend etwas in die Pfote getreten. Auf jeden Fall hat die Süße jetzt ein kleines Loch im Ballen. (Loch hört sich immer so groß an, es ist aber wirklich winzig...;))


Aufgefallen ist es mir als sie am Sonntag ständig an ihrem zarten Pfötchen rum geschleckt hat. Meine Rettung in der Not ist mir natürlich sofort mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Wie immer wenn ich nicht mehr weiter weiß - und das ist leider häufiger der Fall :D - hab ich erstmal die Züchterin meines Vertrauens angerufen (hab ich schon mal erwähnt, dass es wichtig ist gute Züchter zu finden? ;)).

Meine Aufgabe ist es jetzt in erster Linie zu schauen, dass die Pfote möglichst sauber bleibt. Einmal täglich wasche ich sie mit ganz normaler Seife, dass meine Patientin dabei in der Badewanne stehen soll, findet sie ähm... ziemlich unnötig, aber ich kann's nicht ändern.

Morgens und Abends desinfiziere ich die Wunde zuerst mit Octenisept und trage dann eine dünne Schicht Betaisodona Salbe auf, die dann einwirken muss bevor ich noch einen Tropfen Propolis darauf gebe.

Bisher finde ich, dass die Behandlung schon ganz gut anschlägt. Mal sehen, wie fit ich sie bis Sonntag zur Ausstellung bekomme!

Damit auch wirklich kein Dreck in die Pfote kommt, hab ich den Auftrag bekommen meinem Hund eine Socke anzuziehen, wenn wir nach draußen gehen. Da ihr meine Socken ja nicht passen dürften, hab ich eine Babysocke rausgekramt, die ich von einer ganz lieben Freundin noch zu Realschulzeiten als Handy-Socke zum Geburtstag bekommen hab. Caydin sieht so süß aus ihn ihrer Socke, da könnt ich mich glatt dran gewöhnen. Ich würde also sagen wir haben das Beste aus der Situation gemacht.

Am witzigsten sind, mit Abstand, die Blicke von anderen Fußgängern, wenn ich mit meinem "besockten" Hund die Straße überquere. Die wissen ja nicht, dass das quasi eine medizinische Maßnahme ist! *lach*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen