Die Männer - eine seltsame Rasse!


Das ist jetzt zwar ein Beitrag, der sich mehr um mich als Hundebesitzerin dreht als um meinen Hund, aber ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, denn ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben. Außerdem bin ich ja wohl hoffentlich nicht die einzige Hundehalterin der's da so geht.

Ich bin ja mit meinen 23 Jahren eine noch relativ junge Hundebesitzerin (was besonderes halt ;P). Man könnte meinen, das wäre kein Problem für die Männerwelt, aber anscheinend denk ich da falsch.

Wenn ich jemanden kennen lerne und irgendwann erzähle ich von MEINEM Hund, dann kommt von den Mädls meistens der Ausruf: "Süüüüüß!", sie wollen Bilder sehen und dann ist's gut und man wird auch so gut wie immer akzeptiert wie man ist. Auch gewisse freizeit-technische Einschränkungen, die ich durch den Hund habe werden berücksichtigt oder zumindest geduldet.

Die Jungs sind meist verwundert bis schockiert: 'Der gehört schon deinen Eltern, oder?'. Wenn ich das verneine und dann Frage ob das denn ein Problem sei,  heißt es erstmal "Nein".

Das ist wohl ganz normal, denn ein gewöhnlicher Mann im Alter zwischen 23 & 28 hat sich wohl noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht was es heißt für einen Hund (oder überhaupt ein Haustier) verantwortlich zu sein. Dieses "Nein" entstammt also der puren Ahnungslosigkeit und ist somit nicht ernst zu nehmen (Warum frage ich überhaupt noch? Ist vermutlich Reflex..). Man kann es ihnen also nicht mal wirklich übel nehmen. Sie sind halt einfach Männer.

Wenn man sich dann weiterhin trifft ist es wohl auch selbstverständlich, dass das ausschließlich ohne Hund passiert. Ich  bin auf jeden Fall noch fast NIE von einem Kerl gefragt worden ob wir mal gemeinsam spazieren gehen oder einfach mit Hund irgendetwas unternehmen. 
Manchmal habe ich das Gefühl mein Gegenüber hat dann einfach schon wieder vergessen, dass ich überhaupt einen habe, was ich dann natürlich auch zwangsweise als Desinteresse an meiner Person werte.
Nicht falsch verstehen, ich muss nicht immer meinen Hund dabei haben, aber ich will sie auch nicht immer Zuhause lassen müssen!

Geduldig wie ich bin sehe ich aber noch darüber hinweg. Ich hab schließlich immer noch Hoffnung, dass Besserung eintritt.

Auch auf einem DVD Abend bei Mr. X erscheine ich natürlich ohne Hund, is ja eh klar! Es wird später und dann kommt die beste Frage sowieso: "Willst net hier übernachten?"

Spätestens hier steht für mich fest - dieser Kerl muss einfach Alzheimer haben, so doof kann keiner sein! Wir erinnern uns,... mein Hund ist schon seit ein paar Stunden allein Zuhause und hat weder gefressen, noch hatte sie zwischendurch die Möglichkeit sich zu lösen. 
Wenn ich das dann erwähne, dann kommt die Antwort: "Das können doch deine Eltern machen!" 

Jungs... auch wenn Ihr's vielleicht nicht versteht, ein Hund ist ein Lebewesen! Der braucht Essen und Trinken und kann sich da leider nicht selbst helfen!

Mein Hund ist der wichtigste Teil meines Lebens und sie findet es jedes Mal total beschissen wenn ich sie alleine lasse. Wenn ich also schon so nett bin und Caydin mal ein paar Stunden lang für euch alleine lasse und sie somit auf den 2. Platz meiner Prioritätenliste setze, dann erwarte ich eigentlich auch, dass ihr das zu schätzen wisst! 

Ich bin ja gern Kompromissbereit, aber auf Dauer gibt's uns nur im Doppelpack!


~Men have come and gone, and being in love is great, but nothing will ever compare to the love I share with my dog.~






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen