Erziehungsworkshop & Wurftreffen E-Wurf


Dieses Wochenende war mal wieder ereignisreich, aber auch sehr anstrengend. Eragon und sein Frauli waren über's Wochenende für einen Erziehungsworkshop im Lande. So haben wir dann Samstag von 9 Uhr bis 16 Uhr und Sonntag von 9 bis 14 Uhr einiges an Theorie ( z. B. Gesundheit & Erziehung) gelernt. Das gelernte haben wir dann an den Nachmittagen auch im Gelände umgesetzt.

Die Schwerpunkte waren dieses Mal Leinenführigkeit, Sitz, Platz & Bleib.

Das war auch total ausreichend, denn man hat danach sowohl den Hunden als auch den Besitzern angemerkt, dass es genug Input war. Ich denke ich kann für alle Teilnehmer sprechen, wenn ich sage, dass wir dieses Wochenende viel gelernt haben!
Es ist übrigens geplant, dass dieser Workshop wiederholt wird, vielleicht hat ja jemand Interesse!


Da Eragon & Samy weit weg wohnen, haben wir den Samstag Abend gleich noch für ein kleines Wurftreffen genutzt. Wir waren also mit Eragon, Elisha, Elmo & Estella spazieren und sind anschließend noch im Garten beisammen gesessen.

Beim E-Wurf war ich ja oft als 'Babysitter' im Einsatz und hab die Entwicklung der Welpen schon recht intensiv mitbekommen, also ist es natürlich spannend zu sehen, was aus den Kleinen geworden ist. Mit 10 Monaten sind sie zwar lange noch nicht 'fertig', aber die Veränderungen sind ja trotzdem schon enorm.
Eines steht auf jeden Fall fest: Caydin bleibt wohl vorerst die kleinste Kath'lbergerin.

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und machen's uns jetzt auf der Couch bequem.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen