C-Wurftreffen - Coffee 'n' Cream & Cherry Caydin


Am 29. März hatten wir ein Wurftreffen. Da der Kath'lberger C-Wurf ja aus sensationellen 2 Welpen bestanden hat, war der Planungsaufwand im Vorfeld natürlich enorm.
Ich hab mich aber trotzdem sehr gefreut, dass wir es geschafft haben uns endlich kennen zu lernen. Letztes Jahr hab ich ja leider keinen Urlaub bekommen, aber heuer hab ich gekämpft ;).

Es ist sehr faszinierend wie ähnlich sich Wurfgeschwister sein können. Da Caydin mein erster Hund ist, hatte ich damit vorher keine Erfahrungen. Ich kann nur jedem empfehlen den Kontakt zu den Wurfgeschwistern aufrecht zu erhalten, insofern das möglich ist. Wir haben an diesem Tag einige parallelen zwischen den beiden gefunden, wie z. B. das Fressverhalten *hust*.

Coffee hat sich zu einem ganz bezaubernden Collie-Rüden entwickelt und der Spitzname 'Specki', den er als Welpe hatte, passt mittlerweile so gar nicht mehr. Beide haben ein tolles Wesen. Sie sind sehr zart im Körperbau, was sie definitiv vom britischen Papa haben. Ich bin begeistert von den beiden Mäusen :) <3

Es war ein wunderbarer Tag und ich hoffe wir können das wiederholen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen