Unsere Leckerlis


Es gibt 2 Arten von Hundebesitzern, einmal diejenigen, die zu viel Leckerlis verfüttern und dann noch die, die gar keine Goodies geben. Eine gute Balance zu finden ist glaub ich echt schwierig.

Ich gehöre wenn ich denn dann mal welche dabei habe, eher zur ersten Sorte, das gebe ich ganz offen und ehrlich zu. Generell gibt's von mir aber nur Belohnungen, wenn wir am arbeiten sind.

Ich gebe nur selten vorgefertigte Leckerlis, weil mein Hund so untalentiert ist und gefühlte 5 Minuten braucht, bis sie das dann mal gefressen hat. Die sind ihr einfach meistens zu groß und wenn man wirklich explizit nach kleinen Goodies sucht, dann sind die oft teuer.

Besser sind da Fleischwurst oder Wienerle weil man sie in mundgerechte Stücke schneiden kann. Am liebsten hab ich eigentlich Emmentaler, weil dieser in den Jackentaschen keine allzu große Sauerei hinterlässt.

Natürlich muss jeder selbst rausfinden, was der eigene Hund toll findet, aber ich wollte euch einfach mal Tipps geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen