5. Züchterseminar LMU München, 13.02.2016


Ich hab euch ja letztens schon erzählt, dass ich am Samstag den 13.02.2016 gemeinsam mit Bianca zu einem Züchterseminar an der LMU in München angemeldet bin.

Hier zu eurer Information die behandelten Themengebiete:

- Welpen in den ersten Lebenstagen
- Hodenhochstand (Kryptorchismus)
- Augenerkrankungen beim Hund
- Impfen

Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr von diesen Vorträgen erhofft.



Meiner Meinung nach waren es für die Kürze der Zeit zu viele Themen. Es konnte also auf die einzelnen Themen nicht vernünftig eingegangen werden und einige Fragen blieben auch offen im Raum stehen. Dazu kommt noch, dass ich die Präsentationen teilweise sehr 'lieblos' fand.

Das Skript, das jeder Teilnehmer bekommen hat, war übersichtlich und gut dargestellt, im Prinzip hätte man den Vortrag dazu nicht gebraucht.

Ich bin etwas enttäuscht, auch wenn die Teilnahmegebühren mit 35 € günstig waren, dachte ich man gibt sich mehr Mühe mit dem Aufbau des Seminars.
Übrigens war auch der Hörsaal total überfüllt. Manche Leute mussten stehen und in den hintersten Reihen hat man oft sehr wenig verstanden,... die Veranstalter haben sich also nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Naja, gelernt habe ich daraus, dass man da wirklich am falschen Ende versucht Geld zu sparen. Das nächste Seminar wird definitiv 'teurer',...



1 Kommentar:

  1. Es war sehr schade, daß die Themen nur angeschnitten wurden. Kann Deine Meinung absolut teilen.

    AntwortenLöschen