Sonntag 21.02.16 - Tag des Spaziergangs alias CfBrH Hundewanderung


Normalerweise hab ich nur ein müdes Lächeln für die Leute übrig, die denken, dass man als Hundehalter den ganzen Tag spazieren gehen müsste, weil der Hund ja die Bewegung braucht. Am Sonntag haben wir aber tatsächlich nichts anderes getan!

Ganz früh Morgens haben wir uns gleich mal aufgerafft um mit Ivy und Kilroy eine Runde zu drehen. Über Nacht hat ein ziemlich starker Wind (ACHTUNG, Untertreibung des Jahrhunderts!) eingesetzt und Bianca, die das schon gewohnt ist, war schon für's Schlimmste gewappnet, aber ich, die ich ja noch so jung und unerfahren bin, war etwas überrascht von dem Ausmaß des Sturms.
Uns ist sogar eine Erika entgegen geflogen! Ich mein natürlich die Blume, die so heißt nicht, dass ich hier Verwirrung stifte, das wäre ja fatal. :D

Auf dem Feld angekommen wurde es dann sehr sportlich. Der Rückenwind hat uns bei unserem nicht geplanten Jogging-Trip geholfen. Der Seitenwind hätte uns wohl gerne bei einem Bad im nahe gelegenen Bach geholfen, wir hatten aber leider vom Regen am Vortag noch die Schnauze voll. Das Bein Workout bei Gegenwind war übrigens auch nicht ohne, etwas mehr Wind noch und der Auftrieb hätte uns bestimmt bis ins nächste Urlaubsland getragen.

Letzenendes sind wir jedoch trocken, unversehrt und leider immer noch urlaubsreif wieder zurück gekommen. ;)

Um 10 Uhr war dann schon wieder Treffpunkt in Thalham. Hier haben sich Mitglieder des CfBrH (Club für Britische Hütehunde) zur alljährlichen Hundewanderung getroffen. Das war für uns mal wieder eine ganz neue Erfahrung, denn insgesamt waren es ca. 16 Hunde und 11 Hundehalter. Bei dieser Menge an Hunden ist dann richtig Party. Es waren übrigens (3 Collie Langhaar, 1 Borde Collie, 1 Rhodesian Ridgeback, 1 (ich glaube Yorkie), 2 Old English Sheepdogs (Bobtails) und viele Bearded Collies dabei.
Aufgefallen ist mir, dass die Collies und der Border Collie meistens unter sich geblieben sind und die anderen Rassen größtenteils ignoriert haben. Caydin war mal wieder ein Musterschüler und ist oft um mich rumgeschlichen, war auch immer abrufbar.
Es sind beim Spaziergang auch vieeele, viele Bilder entstanden, die zeige ich euch, sobald sie bearbeitet sind.

Danach waren wir dann Alle richtig kaputt und haben uns noch einen schönen und gemütlichen Resttag gemacht!







1 Kommentar: