Samstag Arbeitstag ;)


 Achso, wir sind übrigens mal wieder im schönen Tegernseer Land bei Bianca und Lenz.
Bevor ich's vergesse zu erwähnen, ... ich hab jetzt bis Donnerstag Urlaub und freue mich soooo auf diese entspannten Tage! Hatte jetzt seit September 2015 keinen richtigen Urlaub mehr. :)
Da Herr und Frau Hübsch übrigens geschäftlich unterwegs sind, habe ich die Ehre bis Donnerstag zu bleiben und mich als Hundesitter von 5 Hunden zu erproben. Wird bestimmt witzig werden!

Dieser Samstag ging für uns mal wieder früh los! Nach dem allmorgendlichen Spaziergang, mit sage und schreibe 5 Collies (die 4 Kath'lberger & Caydin) haben Bianca und ich uns, diesmal ohne Hunde, zu einem Kunden mit einer Dobermann-Mix Hündin aufgemacht.
Ich war quasi die Kamerafrau und durfte Videos drehen und wieder mal neue Erfahrungen im Umgang mit anderen Hunden sammeln. Das ist immer wieder sehr spannend für mich!

Nachmittags um 15 Uhr haben wir uns dann, auch im Rahmen der Hundeschule mit einer anderen Collie-Hündin und deren Frauchen zum Funtrail getroffen. Diesmal durften Caydin & Opa Kilroy
schnüffeln. Aufgrund des richtig schlechten Wetters, es hat quasi andauernd geregnet, waren aber alle drei Hunde nicht sonderlich motiviert, das hat man Ihnen von Anfang an angemerkt! Schade eigentlich, aber Collies mögen das Wasser von oben nun mal nicht sonderlich (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Dass mein Caydintier nicht die zuverlässigste Esserin ist hab ich ja bestimmt schon irgendwo mal erwähnt. Aufjedenfall hatte sie die letzten 3 Mahlzeiten mal wieder verweigert, weil des ja net das übliche Essen war (Fisch mit Gemüse), sonder diesmal Fisch mit Kartoffelpüree. Bei Essensstreik Nr. 4 ist es mir zu bunt geworden und ich hab Elisha geholt. Die war natürlich nicht so wählerisch und jetzt schaut mal was dann passiert ist. Ich hab meinen Augen nicht getraut! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen