Paracord & Co.


Seit neuestem habe ich Paracord für mich entdeckt.

Auf die Idee kam ich, als die Entscheidung fiel, dass Caydin Welpen kriegen wird. Ich möchte die Möglichkeit haben jedem Baby etwas besonderes, aber nicht zu teueres zu seinen neuen Besitzern mitzugeben. Was bietet sich da besser an als ein selbstgemachtes Halsband + evtl passende Leine dazu?
Richtig, nichts! Deshalb ging's dann auf die Suche, denn Dr. G***le ist ja schon seit meiner Züchtersuche mein Freund. Nähen kam nicht in Frage, weil ich aus Erfahrung weiß, dass ich an der Nähmaschine ungefähr genauso talentiert bin wie Caydin beim Apportieren*hust*.
Also stieß ich auf Paracord,.. sehr stabil, gibts in jeder Farbe, gefühlte tausend verschiedene Flechtmethoden, klingt also nach Abwechslung!

Soweit so gut, habe Dr. G***le dann nach guten Paracord-Shops durchstöbert und bin auch fündig geworden!
Das Zubehör, also die Verschlüsse, O-Ringe und D-Ringe hab ich hier bestellt.

Am Wochenende wurde ich gefragt, ob ich denn auch Ausstellungsleinen machen könnte und da ich die ja auch selbst gut brauchen kann, hab ich mich da auch gleich mal schlau gemacht. Die Satinkordeln und eine ganze Menge Perlen sind jetzt auch schon auf dem Weg zu mir, also bin ich mal gespannt.
Besagte Kordeln habe ich übrigens über Eb** bestellt und die Perlen kommen von hier.

Ich freu mich schon auf erste Versuche und werde euch meine Ergebnisse natürlich zeigen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen