Züchterseminar LMU München

Wahnsinn, ich bin ja schon echt gespannt, wie das am Wochenende für mich wird. Am Samstag, 13.02.2016, gehe ich zu einem Vortrag in der LMU. Das wird jetzt nicht nur mein erstes 'Hundeseminar' überhaupt, sondern auch mein erstes Mal an der Ludwig-Maximilans Universität in München. Ich, die ich ja absolut keinen Plan hab, zwischen vielen Züchtern. Kann also eigentlich nur witzig werden,... :D
Auf die Idee an diesem Seminar teilzunehmen bin ich natürlich nicht allein gekommen, sondern ich wurde quasi dazu genötigt ;), weil die Collies vom Kath'lberg und ich ja züchterische Pläne mit Caydin haben. (War nur Spaß! Ich gehe da ganz freiwillig hin. )

Die Themen werden sein:  Der Welpe in den ersten Lebenstagen, Kryptorchismus (Hodenhochstand), Impfung - notwendig, überflüssig, schädlich? und Erbliche Augenerkrankungen beim Hund.

Ganz besonders freue ich mich auf den Welpenvortrag, denn das ist ja so ziemlich die einzige Thematik wo ich wirklich schon selbst ein paar Erfahrungen sammeln konnte. Alles Andere wird für mich vorerst stumpfe Theorie sein, aber da muss ich wohl durch ;).

Ich berichte euch natürlich von unserem Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen